Heute war es endlich so weit, ich habe den vermutlich letzten großen Schritt Richtung Amerika gemacht, denn ich war in Frankfurt im Amerikanischen Generalkonsulat um mein Visum zu beantragen.
Um 6 Uhr ordentlich müde und "seeeeehr" motiviert ging es dann mit dem Auto los.
Naja.. ich hab die 2 stündige Fahrt schön gemütlich mein Sitz zurück geklappt und geschlafen, aber mein Vater tat mir schon leid.. ein bisschen :P
Dort angekommen wartete schon eine riesen Schlange darauf ein Ticket zu bekommen um eintreten zu dürfen. Das überprüfte ein typisch amerikanischer Polizist.
& wenn ich typisch sage, dann meine ich typisch .. :D
Mitnehmen musste ich gefühlte 1'000 Dokumente von denen die Angestellten ganze 3 Stück sehen wollten.-.-
Handy und alles andere womit man die Wartezeit hätte überbrücken können mussten draußen bleiben.
Im Konsulat musste man zu zwei verschiedenen Schaltertypen, zu denen man mit einer Nummer aufgerufen wurde, ein deutscher und ein amerikanischer.
Beim Deutschen musste ich mit entsetzen feststellen, dass ich zu wenig Kraft habe damit das Fingerabdruck-Lesegerät meinen Fingerabdruck erkennen kann.. :O
& am Amerikanischen wurde ich begrüßt mit "Du hast da ein Ding an der Nase", mit welcher Aussage der Angestellte mit der Frage "Warst Du in der letzten Zeit im Gefängnis?" fortführte.
So viel zum Motto "du musst mit denen englisch reden" ;)
Von jedem mit dem man sich über den Visums-Termin unterhalten hatte, hat man den Rat mitbekommen ca. 6 Stunden einzuplanen..
nach höchstens einer Stunde, die ich zum Teil mit meiner liebsten Esra und meinem liebsten Nico verbracht habe und ohne ein Wort englisch zu sprechen, wurde ich lächelnd entlassen und durfte nach Hause.. :D
Jetzt muss ich nur noch ein paar Tage warten und dann kommt mein Visum auch an. C:
Ich freue mich (:
P.S.: Noch genau 6 Wochen <3
Hi Kira!
AntwortenLöschenDas klingt doch mal gut! Zum Konsulat muss ich auchnoch... Das kann was werden :D
Muss "das Ding an deiner Nase" eigentlich raus?
Der Blog ist toll, klingt auch wirklich wie du :)
LG,
Klaas
Oh man Klaas, viel Süaß im Konsulat ;)
AntwortenLöschenUnd das "Ding" darf drinnen bleiben :D
Und ich glaube wenn der Blog nicht wie ich wäre, hätte er keinen Sinn, aber ich sehe das als Kompliment und sage DANKESCHÖÖN c:
Bis baald (:
Ouh ja, du glaubst garnicht wie ich mich schon freue... ^^
AntwortenLöschenIst doch schonmal praktisch. Musste das die Familie entscheiden, oder haben die Schulen sogar schon die macht über Piercings?
Dann hast du das ganz richtig verstanden :D
Ich hoffe ja, dass wir uns nochmal treffen können :)